Welche Werkzeuge sind für das Nageldesign zu Hause nützlich?
Zweifelsohne belasten regelmäßige Besuche im Schönheitssalon und eine Maniküre dort das Budget. Deshalb ziehen Frauen, die sich gerne die Nägel lackieren lassen, in Betracht, sich selbst um das Aussehen ihrer Nägel zu kümmern, was viel weniger kostet als die Dienste eines Stylisten in Anspruch zu nehmen. Eine der benötigten Ausrüstungen ist ein Nagelfräser. Wozu ist er nützlich und warum solltest du ihn kaufen?
Vorteile der Maniküre zu Hause
Sorgfältig und schön verzierte Nägel vervollständigen das Erscheinungsbild einer Frau, deshalb lohnt es sich, die Maniküre regelmäßig zu wechseln. Leider schrecken die Kosten für eine Maniküre bei einem professionellen Stylisten und die Zeit, die es braucht, um dorthin zu gelangen, von regelmäßigen Besuchen im Nagelstudio ab. Acryl- oder Gelnägel sind in der Tat nicht einfach zu machen und es ist besser, sich auf einen erfahrenen Stylisten zu verlassen, aber du kannst eine UV Nagellack-Maniküre auch selbst machen. Lege dir einfach ein paar grundlegende Werkzeuge wie eine UV-Nagellampe oder einen Nagelfräser und farbige Nagellacke zu, um selbst eine schöne Maniküre zu machen. Das ist eine gute Möglichkeit, Zeit und Geld zu sparen. Das Styling kannst du in aller Ruhe erledigen und so die Pflege deiner Nägel mit einem Moment der Entspannung verbinden.
Nagelfräser - wofür wird er verwendet?
Jeder Nagelstylist hat sein eigenes, individuelles Arbeitssystem, mit dem er oder sie bequem und schnell Nageldesigns erstellen kann. Ein Gerät, das die Arbeit schneller und einfacher macht, ist der Nagelfräser. Er vereinfacht das Entfernen von altem UV-Nagellack, ohne dass dafür Aceton verwendet werden muss, das schädlich für die Haut ist. Das Abfeilen der obersten Nagellackschicht und das Herausziehen der darunter liegenden natürlichen Nagelplatte ist einfach und schnell. Alles, was du brauchst, ist ein Fräser mit der passenden Dicke und Form. Die freigelegte Platte kann auch mit dem Fräser geglättet und für eine neue Lackschicht vorbereitet werden. Es ist nicht nötig, die Nagelplatte manuell mit einem speziellen Polierblock zu polieren.
Auch die Nagelhaut lässt sich mit dem Nagelfräser leicht bearbeiten. Mit dem konischen Bit wird die Nagelhaut geschnitten und mit dem ovalen Bit werden die Kanten der Nagelhaut geglättet, so dass keine unschönen Risse oder unangenehmen Schwielen zurückbleiben. Eine Fräsmaschine macht das Entfernen einer früheren UV-Maniküre viel einfacher und schneller.
Andere Werkzeuge, die für eine Maniküre zu Hause benötigt werden
Ein Nagelfräser ist nicht das Einzige, was die Nagelarbeit einfacher macht. Auch eine UV-Nagellampe ist ein Muss, denn UV-Nagellacke werden mit ultraviolettem Licht ausgehärtet. Ohne eine solche Lampe ist es nicht möglich, sie zu fixieren, sie wären überhaupt nicht abriebfest.
Es lohnt sich auch, einfacheres Zubehör zu haben, wie z. B. Papierfeilen mit verschiedenen Abstufungen. Diese werden verwendet, um die Länge der Nägel zu formen und anzupassen. Papierfeilen sind am empfehlenswertesten, da sie einen zarten und präzisen Effekt erzielen. Für die manuelle Entfernung der Nagelhaut sind spezielle Stäbchen und Nagelhautknipser nützlich. Es ist auch eine gute Idee, andere Werkzeuge zu haben, mit denen du Abwechslung in deine Maniküre bringen kannst, wie z. B. eine Verschönerungssonde für kleine Muster.
Mit den Geräten und Werkzeugen für das manuelle Nagelstyling kannst du lernen, wie man Hybride professionell macht. Eine Lampe, eine Fräse und anderes Zubehör helfen dir, eine ästhetisch ansprechende Maniküre für dich oder deine Freunde zu machen.