Unterfranken: Ungewöhnliche Übernachtungsmöglichkeiten
Spanien, Italien, Türkei gehören zu den beliebtesten Sommer-Reisezielen der Mainfranken. Aber es muss nicht immer Strand sein. Auch bei uns in der Region kann man wunderbar Urlaub machen. Und nicht nur das, es gibt auch viele ungewöhnliche Übernachtungsmöglichkeiten, die den Urlaub zu etwas Außergewöhnlichem machen können.
Passend zur Weinregion habt ihr die Möglichkeit im Weinfass zu übernachten. Das geht unter anderem in Volkach im Landkreis Kitzingen beim Weingut Römmert oder aber auch im Jakobshof Markelsheim in Bad Mergentheim im Main-Tauber-Kreis.
Aufwachen inmitten von Baumwipfeln, das geht beispielsweise im Baumhaushotel Seemühle in Gräfendorf im Landkreis Main-Spessart. Das Frühstück kommt, wenn gewünscht per Seilzug und Körbchen zu Ihnen in luftige Höhen.
Bei der Übernachtung im Indianer-Tippi werden Kindheitsträume war. Die Möglichkeit dazu habt ihr unter anderem im Tierpark in Sommerhausen im Landkreis Würzburg oder auch im Rhön Indianer Hotel im Landkreis Fulda.
Mit den Wölfen übernachten das geht im Tierpark Bad Mergentheim im Taubertal. Wenn ihr hier in eurer Hütte im Bett liegt, könnt ihr direkt durch ein Großes Fenster die Wölfe hautnah beobachten.
Das Tiny House Village in Wertheim im Main-Tauber-Kreis bietet Urlaub auf kleinstem Raum. In schön eingerichteten und aufgearbeiteten Überseecontainern habt ihr auf kleinem Raum alles, was ihr braucht, um euren Urlaub richtig genießen zu können.
Mittelalter-Feeling das gibt es bei der Übernachtung im historischen Turm. Über den Dächern von Röttingen im Landkreis Würzburg ist im mittelalterlichen Jakobsturm eine Wohnung modern eingerichtet. Und auch die Tauber Lodge in Creglingen im Main-Tauber-Kreis bietet Übernachtungen in historischen Türmen an.