Anzeige

Würzburg: Zugausfälle nach Gewalttat in Aschaffenburg

Topnews
22.01.2025, 15:30 Uhr in Lokales
1612262959blaulicht polizei

​​Nach der tödlichen Gewalttat in einem Park in Aschaffenburg ist ein Großaufgebot von Polizei und Rettungskräften im Einsatz. Das hat auch Auswirkungen auf den Bahnverkehr.

​Wie die Deutsche Bahn mitgeteilt hat, ist die Strecke zwischen Würzburg und Frankfurt betroffen. Da der Bahnhof Aschaffenburg gesperrt ist, müssen die ICEs umgeleitet werden. Das bring auch Verspätungen mit sich. Wie lange der Bahnhof gesperrt bleibt, ist noch unklar.

​Für Regionalzüge bedeutet das: sie werden erstmal zurückgehalten. Weitere Informationen gibt es in der Fahrplanauskunft.

Zum Hintergrund

​Am Mittag sind drei Erwachsene und ein Kind in einer Parkanlage in Aschaffenburg angegriffen worden – ein 41-jähriger Mann und der zweijährige Junge wurden dabei tödlich verletzt. Die anderen beiden kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

​Ein Tatverdächtiger wurde bereits festgenommen – es handelt sich um einen 28-jährigen afghanischen Staatsbürger. Zuvor hatte die Polizei auch noch einen zweiten Mann festgenommen – dieser stellte sich später als Zeuge heraus.

​Das Motiv für die Tat ist noch unklar. Eine Gefahr für die Bevölkerung besteht nicht, so die Polizei. ​