Anzeige

Fußball: Kickers gewinnen Mainfranken-Derby

Topnews
03.10.2023, 16:25 Uhr in Sport
Die Kickers-Fans jubeln im Stadion der Schweinfurter
Foto: Felix Knote/Funkhaus Würzburg

Die Würzburger Kickers bleiben weiter ungeschlagen in der Regionalliga und haben auch das Mainfranken-Derby gewonnen. Am Dienstagnachmittag setzten sie sich mit 2:0 beim 1. FC Schweinfurt 05 durch.

Vor rund 4.850 Zuschauern im Sachs-Stadion traf für die Kickers zunächst Benyas Solomon Junge-Abiol in der 23. Minute und ließ die rund 1.200 mitgereisten Würzburg-Fans jubeln. Über den weiteren Verlauf der Partie waren die Kickers ebenfalls die stärkere Mannschaft und unterstrichen ihren mit ihrer Leistung ihren Tabellenplatz. Dennoch dauerte es bis zu 81. Minute bis die Kickers die Führung erhöhen konnte. Daniel Hägele traf da zum 2:0 Endstand.

Friedliches Derby

An sich verlief das Derby im Großen und Ganzen friedlich. Größere Zwischenfälle gab es laut Polizei nicht. Im Kickers-Fanblock wurden kurz vor Anpfiff Rauchbomben gezündet. Die Polizei hat mehrere Verfahren wegen Beleidigungen und dem Mitführen von unerlaubten Böllern und Pyrotechnik eingeleitet.

Die Kickers bleiben durch den Derby-Sieg Tabellenführer, punktgleich mit Verfolger DJK Vilzing. Die Schweinfurter bleiben Tabellen-Fünfter.

Nächstes Derby steht an

Für die Kickers steht bereits das nächste Franken-Derby auf dem Plan. Am kommenden Samstag empfangen sie die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg in der Akon Arena.

Mehr zum Thema

Kickers-Fans feuern die Rothosen im Sachs-Stadion in Schweinfurt an
Foto: Felix Knote/Funkhaus Würzburg