Anzeige

Basketball: Würzburg verliert nach zweifacher Verlängerung

09.10.2022, 08:21 Uhr in Sport
Wuerzburg Baskets Cameron Hunt Spieler Rebound gegen Syntainics MBC
Foto Funkhaus Würzburg

Bittere Heimniederlage für die Würzburg Baskets. Am Samstagabend haben sie nach zweifacher Verlängerung gegen den bislang noch sieglosen Syntainics MBC mit 113:117 verloren.

Guter Start der Gäste - Baskets legen nach

Die Gäste aus Weißenfels erwischten den besseren Start und bauten ihren Vorsprung im ersten Durchgang kontinuierlich aus. Zur Pause lagen die Baskets mit zwölf Punkten zurück. Durch ein überragendes dritte Viertel schaffte das Team von Coach Sašo Filipovski die Wende und führte nach dem dritten Viertel plötzlich mit 67:65. Das Spiel wog im vierten Viertel hin und her, kurz vor Schluss aber mit dem scheinbar besseren Ende für Würzburg. Doch 0,7 Sekunden vor dem Ende trafen die Gäste per wildem Dreier zum Ausgleich und zur Verlängerung. Dort das gleiche Bild und erneut mit der Schlusssirene traf der MBC mit einem Dreier zum Ausgleich. In der zweiten Verlängerung wechselte die Führung weiter munter hin und her, doch am Ende hatten die Gäste das glücklichere Händchen.

Bester Werfer auf Würzburger Seite war Cameron Hunt mit 32 Punkten (persönlicher Rekord). Dennoch verlieren die Baskets nach dem Auftakt vergangene Woche auch ihr zweites Heimspiel der Saison.

Nächstes Wochenende steht das Achtelfinale im Pokal an. Dann empfangen die Würzburg Baskets die EWE Baskets Oldenburg.

Hier geht's zu allen Bildern der Partie