Anzeige

Sport: Olympia beginnt mit zwei Mainfränkinnen

Topnews
26.07.2024, 05:30 Uhr in Sport
Olympia Flagge Foto David auf Pixabay

Es ist das Sportereignis des Jahres: Olympia 2024 in Paris beginnt am Freitagabend mit der offiziellen Eröffnungsfeier. Auch zwei Sportlerinnen aus der Region sind bei den Spielen mit dabei. Leonie Beck aus Würzburg startet als Freiwasserschwimmerin über 10 Kilometer und hofft dabei auf die Goldmedaille. Mia Zschocke aus Lohr ist im erweiterten Kader der Handball Nationalmannschaft der Frauen.

Leonie Beck will Goldmedaille holen

Die 27-jährige Beck gehört zu den großen Goldfavoriten bei ihrem Wettbewerb. Erst vor wenigen Wochen gewann sie bei der Europameisterschaft den Titel. Wann der 10 Kilometer Freiwasser Wettbewerb in der Seine stattfindet, ist noch unsicher. Geplant ist der 8. August. Aufgrund der Wasserqualität und Strömung im Fluss kann es aber auch noch verschoben werden.

Mia Zschoke im Handballnationalteam

Die Handballerinnen sind bereits gestern ins Olympia Turnier gestartet. Die 26-jährige Mia Zschoke spielte bis vor 10 Jahren in ihrer Heimat in Lohr. Mittlerweile steht sie in Rumänien unter Vertrag. Sie hofft bei dem Turnier ihre Einsatzminuten zu bekommen, möchte aber gleichzeitig auch Olympia an sich genießen und auch andere Sportler treffen und kennenlernen.

Mehr zum Thema

Leonie Beck Europameisterin 1jpeg
ARCHIVFOTO: MAXIMILIAN BECK