Anzeige

Sommerhausen: Trunkenheitsfahr endet in Polizeizelle

28.07.2024, 14:30 Uhr in Lokales
Alkohol am Steuer betrunken Auto
Foto: pixabay.com

Am Samstagabend ist in Sommerhausen eine stark alkoholisierte Autofahrerin von der Polizei angehalten worden. Sie musste die Nacht in einer Zelle verbringen.

Einen andere Autofahrerin wurde auf die 60-jährige aufmerksam, weil sie Schlangenlinien fuhr, teilweise in die Gegenfahrbahn kam und fast einen Bordstein rammte.

In Sommerhausen konnten die Polizeibeamten die Frau stoppen. Sie hatte Ausfallserscheinungen und konnte nicht mehr selbstständig stehen.

Weil die Betrunkene alle Tests verweigerte, wurde sie mit auf die Wache genommen. Das gefiel der Frau gar nicht. Sie beleidigte die Beamten. Auf der Wache wurde ihr Blut abgenommen. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. Die Dame musste die Nacht in einer Zelle verbringen, da sie alleine nicht gefahrlos nach Hause kommen würde.

Ihr Auto hat einen frischen Unfallschaden im vorderen rechten Bereich. Es konnte noch nicht ermittelt werden, woher der Schaden kommt.

Gegen die 60-jährige wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung eingeleitet.

Zeugen, welche ggf. durch die Fahrweise der Beschuldigten gefährdet oder geschädigt wurden, werden gebeten sich unter Tel: 09331/8741-0 zu melden.