Marktheidenfeld: Lange Sperrung der B8 angekündigt

Marktheidenfeld wird von der A3 abgeschnitten. Ab Montag nächster Woche (31. März) wird die B8 zwischen Marktheidenfeld und dem Ortsteil Altfeld gesperrt. Die Fahrbahn wird auf einer Länge von 4,7 Kilometern erneuert.
Neben dem Fahrbahnbelag werden auch die Bankette und die Leitplanken erneuert. Stellenweise wird auch die Entwässerung optimiert und die Neigung der Kurven wird für eine bessere Fahrdynamik angepasst.
Weiter werden die Einmüdungen der Staatsstraßen von Esselbach kommen und von Hafenlohr kommen auf die B8 mit Ampeln ausgestattet.
Die Arbeiten dauern insgesamt bis Ende August.
Umleitung
Während der Bauzeit wird der Verkehr Altfeld – Marktheidenfeld von der A3 kommend wie folgt umgeleitet:
Kreuzung bei Altfeld – Michelrieth (MSP 31) – Esselbach (MSP 32) – Kredenbach (MSP 28), über die Dorfstraße Richtung Glasofen weiter über Marktheidenfeld – Georg-Mayr-Straße (St 2299) zum Nordring (MSP 45) nach Hafenlohr. In Gegen-richtung hat die Umleitung den entsprechend umgekehrten Fahrweg.
Um die Umleitung zu entlasten, wird der Verkehr von der Autobahn aus beiden Richtungen bereits an den Anschlussstellen Rohrbrunn (A3, AS 64) bzw. Wert-heim/Lengfurt (A3, AS 66) in Richtung Marktheidenfeld geleitet.