Anzeige

Marktheidenfeld: Ermittlungskommission nach Rocker-Streit gegründet

Topnews
16.07.2024, 05:30 Uhr in Lokales
Ein Motorrad der Marke Harley Davidson
Foto: Pixabay.com

Nach der der Auseinandersetzung zweier Rockergruppen in Marktheidenfeld hat die Polizei eine Ermittlungskommission „Tankstelle“ gegründet. Mit dabei sind auch Beamte, die auf den Bereich Rockerkriminalität spezialisiert sind.

Ein Verdächtiger in Untersuchungshaft - Fahndung läuft weiter

Außerdem wurden neun Verdächtige dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der erließ gegen eine Person Haftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Totschlags und des besonders schweren Landfriedensbruchs. Acht Verdächtige vorläufig festgenommene Personen kamen wieder auf freien Fuß, gegen sie wird aber weiter ermittelt.

Die Fahndung nach weiteren Verdächtigen läuft weiter. Mindestens einer weiteren unbekannten Person wird ebenfalls eine versuchte Tötung durch den Einsatz eines Messers vorgeworfen.

Absuche am Tatort

Am Montagmittag ist der Bereich rund um die Tankstelle in der Karbacher Straße in Marktheidenfeld nochmal abgesucht worden, in der Hoffnung Beweisstücke zu finden.

Wie berichtet waren etwa 40 Mitglieder zweier rivalisierender Motorradclubs aufeinander losgegangen. Fünf Personen wurden teils schwer verletzt. Laut Polizei kam nur ein Teil der beteiligten Rocker aus der Region.