Anzeige

Mainfranken: Sechs Superreiche aus der Region

07.01.2025, 16:30 Uhr in Lokales
Symbolbild Geldscheine
Foto. pixabay.com

Sechs Menschen aus Mainfranken zählen erneut zu den reichsten Menschen der Welt. In der aktuellen Rangliste des Forbes-Magazins landen sie alle unter den Top 3.000 Superreichen.

Demnach kommt der Gründer des Rottendorfer Modeunternehmens s.Oliver, Bernd Freier, auf ein geschätztes Vermögen von 1,5 Milliarden Dollar. Er landet damit auf Rang 2.046 der reichsten Menschen des Planeten. Damit hat er sich um 20 Plätze seit dem Frühjahr verbessert.

Fünf Mal Familie Knauf

Insgesamt fünf Mal sind die Erben des Gips-Imperiums Knauf aus Iphofen in der Liste vertreten. Auf den Rängen 2.287 landen Christina und Karl Knauf. Ihr Vermögen wird auf 1,3 Milliarden geschätzt. Zuletzt waren sie noch auf Platz 2.364 gelistet.

Auf den Rängen 2.692 folgen Robert, Martin und Alexander Knauf – mit einem geschätzten Vermögen je einer Milliarde Dollar. Alexander Knauf ist aktuell Geschäftsführer des Unternehmens.

Die Superreichen der Welt und in Deutschland

Reichster Mensch der Erde ist laut Forbes der französische Luxuswaren-Unternehmer Bernard Arnault mit seiner Familie, mit einem geschätzten Vermögen von 233 Milliarden Dollar. Er landet vor Tesla-Besitzer Elon Musk und Amazon-Gründer Jeff Bezos.

Reichster Deutscher ist der Logistik-Unternehmer Klaus-Michael Kühne. Er kommt auf ein geschätztes Vermögen von über 39 Milliarden Dollar. Dahinter folgt Lidl-Gründer Dieter Schwarz. Sein Vermögen ist auf 38 Milliarden gesunken – 2022 lag es noch bei 47 Milliarden.