Anzeige

Würzburg: Zum Sex verabredet und dann ausgeraubt

02.10.2023, 16:30 Uhr in Lokales
Ein Mann mit Handschellen nach einer Festnahme in einer Zelle der Polizei
Foto: Pixabay.com

Aus einer Verabredung zum Sex ist in Würzburg ein Raub geworden.

Über eine Erotikplattform hatte ein 60-jähriger Würzburger Anfang September einen jungen Mann zum Schäferstündchen eingeladen. Stattdessen wurde er von zwei Männern überwältigt und ausgeraubt. Die beiden Tatverdächtigen im Alter von 24 und 27 Jahren wurden vergangene Woche von der Polizei gefasst.

Der 60-Jährige hatte zuvor über das Internet einen unbekannten jungen Mann über das Internet kennengelernt und in seine Wohnung eingeladen. Mit der Erwartung gleich Sex mit dem Mann zu haben, ging der Bewohner in sein Schlafzimmer. Der Unbekannte ließ aber unbemerkt einen weiteren Mann in die Wohnung.

Zusammen gingen sie mit Pfefferspray auf den 60-Jährigen los und würgten ihn. Danach klauten sie rund 350 Euro Bargeld und flüchteten. Der Mann erlitt leichte Verletzungen.

Dank intensiver Ermittlungen konnte die Polizei die beiden Tatverdächtigen vergangene Woche festnehmen. Der 27-Jährige wurde in Würzburg gefasst, der jüngere Mann in Berlin. Sie sitzen seitdem in U-Haft und müssen sich nun wegen schweren Raubes verantworten.