Anzeige

Würzburg: Feuerwehr verhindert Waldbrand – Zeugen gesucht

08.08.2022, 15:50 Uhr in Lokales
Brand Waldhuette Berufsfeuerwehr Wuerzburg
Foto: Berufsfeuerwehr Würzburg

Am Sonntagabend hat die Feuerwehr im Würzburger Frauenland einen größeren Waldbrand verhindern können. Im Waldgebiet Alandsgrund war gegen 20 Uhr in einer abgelegenen Waldhütte ein Feuer ausgebrochen, das sich auf den umliegenden Wald ausgeweitet hat.

Die Feuerwehr war rechtzeitig am Brandort und konnte einen größeren Waldbrand verhindern. Verletzt wurde niemand und der Schaden hält sich nach ersten Schätzungen in Grenzen.

Die Polizei Würzburg hat die Ermittlungen aufgenommen und vermutet, dass es sich bei dem Feuer um Brandstiftung handelt. Die abgelegene Waldhütte sei laut Polizei ein beliebter Treffpunkt.

Die Polizei richtet nun folgende Fragen an die Bevölkerung:

  • Wer hat im Laufe des Sonntagabends im Umfeld des Brandortes im Alandsgrund eine verdächtige Person oder ein verdächtiges Fahrzeug beobachtet?
  • Wer kann Angaben zu Personen machen, die sich im Laufe des Sonntagabends in der Waldhütte getroffen oder aufgehalten haben?
  • Wem ist möglicherweise bekannt, von wem die Hütte regelmäßig als Treffpunkt genutzt wird?
  • Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben, die zur Aufklärung des Brandfalles beitragen könnten?

Wer Hinweise zu verdächtigen Personen oder zum Tathergang geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei unter der 0931 457-1732 zu melden.