Anzeige

Würzburg: Bis zu 140 Euro für einen Monat parken

26.04.2022, 06:30 Uhr in Lokales
Ein Parkplatz mit mehreren Autos
Foto: pixabay.com

Die Immobilienpreise in der Region steigen, aber auch die Mieten für Autostellplätze können je nach Lage teuer werden - so auch in Würzburg. Laut des Immobilienportals immowelt gibt es Angebote ab 25 Euro im Monat. In zentraler Lage müssen Autobesitzer tiefer in die Tasche greifen. Bis zu 140 Euro können Stellplätze dort kosten und sind damit genau so teuer wie in Berlin.

Noch teurer wird es in Stuttgart, wegen der Kessellage müssen Autofahrer dort bis zu 194 Euro zahlen. Mit höchstens 84 Euro im Monat ist die Stellplatz-Miete in Bremen am günstigsten.

Die Datenbasis für die Berechnung der Stellplatz-Mietpreise waren Parkplätze, die im Jahr 2021 auf immowelt inseriert wurden.

Auch Wohnen in Würzburg wird teurer


Nicht nur bei Stellplätzen müssen Mieter tief in die Tasche greifen, sondern auch bei der Monatsmiete für eine Wohnung. Mietwohnungen in Würzburg sind rund 40 Prozent teurer als der bayrische Durchschnittspreis pro Quadratmeter. Der durchschnittliche Quadratmeterpreis in Würzburg liegt bei fast 12 Euro. Besonders teuer sind hierbei Wohnungen unter 20m². Dort liegt der durchschnittliche Preis bei 27 Euro für den Quadratmeter.

Die Daten hierfür wurden aus Immobilienportalen miteinander verglichen, da es in Würzburg keinen offiziellen Mietspiegel gibt.