Lohr: Mehrere Verletzte bei Spessartwoche
Gleich mehrere Verletzte bei verschiedenen Vorfällen hat es am Samstagabend auf dem Festgelände der Spessartwoche in Lohr gegeben.
Drei Verletzte nach Streit im Festzelt
Im Festzelt kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen vier jungen Männern. Dabei wurde einer der Männer von einem anderen geschubst und mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Ein anderer bekam einen Schlag mit dem Ellenbogen ab. Als die Security eintraf war der Schläger schon verschwunden, kam aber circa zehn Minuten später zurück.
Er schubste einen auf der Bank stehenden Mann, der daraufhin nach vorne stürzte und mehrere Personen mitriss. Er stürzte auf ein Glas und erlitt dabei einen Cut am Auge. Der Verletzte musste im Krankenhaus genäht werden.
Der Täter muss sich nun wegen Körperverletzung in drei Fällen verantworten.
Streit am Autoscooter eskaliert
Zu einem anderen Streit kam es zwischen einem Mann und zwei Frauen im Bereich des Autoscooters. Grund dafür war, nach jetzigem Stand der Ermittlungen, die Beschädigung eines Autoscooters durch einen 38-Jährigen. Der Mann schlug daraufhin gegen die Plexiglasscheibe des Kassenhäuschens. Die Halterung schleuderte nach innen und verletzte die zwei Frauen im Inneren des Häuschens.
Bei Eintreffen der Polizei befand sich der Täter jedoch schon in einem Krankenhaus. Dort stellte sich heraus, dass der 38-Jährige zuvor, offenbar grundlos, vom Personal mit einem Schlagstock geschlagen worden sei. Im Laufe des Abends wurde die Tatwaffe während einer Durchsuchung freiwillig vom Personal ausgehändigt.
Unbekannter schlägt und beleidigt Jugendlichen
Ein weiterer Vorfall ereignete sich kurz nach Mitternacht auf dem Gelände der Festwoche. Ein unbekannter Mann beleidigte einen Jugendlichen woraufhin es zu einer Rangelei zwischen den Beteiligten kam. Der Jugendliche wurde daraufhin von dem Unbekannten geohrfeigt.