Anzeige

Kreuzwertheim: Mit 2,6 Promille im Auto unterwegs und Polizisten angegriffen

26.01.2023, 14:00 Uhr in Lokales
Polizeiauto Scheinwerfer vorne A2
Foto: Funkhaus Würzburg

Erst stark betrunken mit 2,6 Promille Auto gefahren und anschließend drei Polizisten verletzt – Am Mittwochnachmittag hat ein 43-jähriger Mann in Kreuzwertheim mehrere Straftaten begangen.

Gegen 16 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei einen Autofahrer, der einen stark betrunkenen Eindruck machte. Die Beamten konnten den Mann bei ihm zu Hause antreffen und stellten bei dem 43-Jährigen 2,6 Promille fest.

Bei der Fahrt zur Wache im Streifenwagen wurde der Mann plötzlich aggressiv und schlug mit Fäusten auf die Polizisten ein und beleidigte sie. Selbst nachdem ihm Handschellen angelegt wurden, versuchte er die Beamten mit Kopfstößen zu verletzen.

Auch auf der Dienststelle wehrte sich der Mann gegen eine Blutentnahme, so dass es zum Gerangel kam. Dabei biss der 43-Jährige einen der Polizisten. Insgesamt wurden drei Beamte durch den Mann leicht verletzt.

Der Führerschein des Betrunkenen wurde eingezogen, zudem muss er sich nun wegen mehrfachen Angriffs auf Polizeibeamte, Widerstand, Bedrohung, Körperverletzung, Beleidigung und Trunkenheit im Verkehr verantworten.