Kitzingen: Ruhestörung eskaliert zum Angriff auf Polizeibeamte
Am Freitag sind Polizeibeamte wegen Ruhestörung zu einer Wohnung in der Molkestraße in Kitzingen ausgerückt, wo sie dann von der Frau des dort lebenden Pärchen angegriffen wurden.
Bereits zuvor hatte es einige Anzeigen gegen das junge Paar wegen Ruhestörung gegeben. Freitagmittag musste die Polizei dann erneut wegen lauter Musik die Wohnung des Paares aufsuchen. Dabei erteilte die Polizei dem Paar einen Wohnungsverweis. Die 24-jährige Frau, die unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand, akzeptierte den Wohnungsverweis nicht und weigerte sich, die Wohnung zu verlassen. Ein Polizeibeamter nahm sie deshalb in Gewahrsam. Dabei beleidigte sie jedoch den Polizeibeamten und begann kurz darauf, ihn zu treten und zu schlagen. Der Polizeibeamte wurde dabei leicht verletzt. Gegen die Frau wird nun wegen Angriffs auf Polizeibeamte, Beleidigung und Körperverletzung ermittelt.
Zweiter Angriff auf Polizisten in einer Woche
Erst am Mittwoch eskalierte ein Familienstreit zum Angriff auf Polizeibeamte. Dabei wurde ein Polizeibeamter ins Gesicht geschlagen und ein anderer von den Tätern getreten.