Anzeige

A3/Würzburg: Schwerer Unfall sorgt für Stau im Stadtgebiet

Topnews
08.02.2023, 11:15 Uhr in Lokales
Stau auf der Autobahn
Foto: pixabay.com

Ein schwerer Unfall eines Kleintransporters auf der Autobahn A3 hat am Mittwochmorgen und -Vormittag für erhebliche Staus und Behinderungen in und um Würzburg gesorgt. Entgegen ersten Informationen schwebt der 61-jährige Fahrer des Transporters derzeit in Lebensgefahr.

Kleintransporter überschlagen

Ein Kleintransporter war in Fahrtrichtung Frankfurt zwischen Rottendorf und Randersacker alleinbeteiligt gegen die Mittelleitplanke gekracht. Der Fahrer wollte einen vorausfahrenden LKW links überholen und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. An der Mittelleitplanke überschlug sich der Lieferwagen und schlitterte anschließend noch rund 200 Meter auf der Fahrbahn entlang.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen und schwebt in Lebensgefahr. Der Beifahrer erlitt nur leichte Verletzungen.

Verkehr rollte durch Würzburg

Während der Vollsperrung in Richtung Frankfurt wurde der Verkehr an der Anschlussstelle Rottendorf nach Würzburg geleitet. Es kam zu erheblichem Stau, vor allem auf der B8, rund um den Greinbergknoten und auf dem Stadtring.