Anzeige

A3/Mainsondheim: Autobahn wird drei Nächte lang gesperrt

06.09.2022, 08:48 Uhr in Lokales
Ein Baustellenschild zeigt eine Umleitung an
Foto: Pixabay.com

Die Autobahn A3 wird in den kommenden drei Nächten gesperrt – am Mittwoch, Donnerstag und Freitag, jeweils von 20 Uhr abends bis 6 Uhr morgens. Grund dafür sind Bauarbeiten.

Im Zuge des sechsspurigen Ausbaus der Autobahn ist die Brücke der Verbindungsstraße zwischen Mainsondheim und Albertshofen neu gebaut worden. Für die restlichen Arbeiten muss die Autobahn aus Sicherheitsgründen gesperrt werden, teilte die A3 Nordbayern GmbH mit.

Der Verkehr zwischen Nürnberg und Frankfurt wird zwischen den Anschlussstellen Kitzingen-Schwarzach und Rottendorf umgeleitet. Auch für Fahrzeuge, die von der A7 auf die A3 wechseln wollen und umgekehrt ist sind Umleitungen ausgeschildert.

Die Umleitungen im Einzelnen:

Der Verkehr in Richtung Frankfurt wird an der Anschlussstelle Kitzingen-Schwarzach auf die U96 geleitet. Diese führt dann zur Anschlussstelle Rottendorf.

Der Verkehr in Richtung Nürnberg wird ab Rottendorf über die Umleitung U1 zur Anschlussstelle Kitzingen-Schwarzach geleitet.

Am Autobahnkreuz Biebelried werden die Fahrzeuge, die auf der A7 von Norden kommen und auf die A3 in Fahrtrichtung Nürnberg auffahren wollen, über die Bedarfsumleitung U70 / U1 via Anschlussstelle Rottendorf bis zur Anschlussstelle Kitzingen-Schwarzach geführt und dort wieder zurück auf die A3 geleitet.

Autofahrer, die von der A7 aus Süden kommen und Richtung Nürnberg wollen, werden über die Bedarfsumleitung U1 via Anschlussstelle Rottendorf bis zur Anschlussstelle Kitzingen-Schwarzach geführt und dort wieder zurück auf die A3 geleitet.