Anzeige

Kreuzwertheim: Nach brutaler Schlägerei – Durchsuchungen und vorläufige Festnahmen

17.01.2025, 14:30 Uhr in Lokales
Symbolbild Blaulicht
Foto: unsplash.com

Mit Schlagstöcken und Werkzeug waren sie im Oktober in Kreuzwertheim aufeinander losgegangen – jetzt hat die Polizei mehrere Männer vorläufig festgenommen.

Direkt nach der Auseinandersetzung wurde eine Ermittlungskommission gegründet, um den Schlägern und dem Tatablauf auf die Spur zu kommen. Demnach waren sechs Männer in zwei Autos in die Lindenstraße gefahren – vor einem Wohnhaus stoppten sie einen Wagen mit drei Insassen und gingen auf sie los. Damit hat die Polizei neun Beteiligte ermitteln können – es soll aber noch eine zehnte Person involviert gewesen sein.

Am Mittwoch haben die Beamten nun insgesamt sechs Wohnungen, eine Gaststätte und mehrere Autos im Landkreis Main-Spessart und im benachbarten Baden-Württemberg durchsucht – dabei fielen den Beamten unter anderem eine Schreckschusswaffe samt Munition, ein Baseballschläger, ein Messer, mehrere Gramm Kokain und mutmaßliches Drogengeld in die Hände.

Außerdem nahm die Polizei unter anderem Handys mit, um sie auszuwerten.

Fünf Männer nahmen die Beamten außerdem mit aufs Revier – das konnten nach der Vernehmung wieder verlassen. Die Ermittlungen dauern an.