Anzeige

Kitzingen: Wände mit Graffiti beschmiert – Stadt gibt hohe Belohnung für Aufklärung

12.12.2024, 05:30 Uhr in Lokales
Graffiti in Kitzingen am Trafohaeuschen
Foto: Stadt Kitzingen

​​In den letzten Wochen haben Graffiti-Sprayer in Kitzingen ihr Unwesen getrieben. Jetzt hat die Stadt eine Belohnung für die Aufklärung der Taten ausgelobt.

​Mit schwarzer und roter Farbe wurde unter anderem an einem kleinen Trafohäuschen der Schriftzug „FCN“ angebracht. Aber auch städtische Gebäude und Mauern wurden beschmiert.

​Die Sprayer machen sich dadurch wegen Sachbeschädigung strafbar. Zusätzlich entstehen für die Stadt dadurch – unter anderem für die Reinigung – aber enorme Kosten. Allein in den vergangenen Wochen ist ein mittlerer fünfstelliger Betrag angefallen.

​Jetzt setzt die Stadt und der Energieversorger LKW eine gemeinsame Belohnung aus. Für sachdienliche Hinweise gibt’s 1.000 Euro.

​Es geht dabei vor allem um die Graffiti im Bereich der Johann-Adam-Kleinschroth- und der Inneren Sulzfelder Straße sind.

​Hinweise werden vom der Stadt Kitzingen unter der Nummer: 09321/206301 oder der Mail: [email protected] entgegengenommen. Bei der LKW können sich Zeugen unter der Tel.: 09321/101-400 oder der [email protected] melden. ​

Mehr zum Thema

Graffiti in KT
Foto: Stadt Kitzingen