Fußball: Kickers scheiden im Toto-Pokal aus
Die Würzburger Kickers sind aus dem Toto-Pokal ausgeschieden. Am Dienstagabend haben sie zuhause gegen Drittligisten und Titelverteidiger FC Ingolstadt mit 1:3 verloren. Rund 1000 Zuschauer hatten sich das Spiel angesehen.
Kickers nicht effizient genug
Die Kickers starteten gut in die Partie. Die Gäste erzielten aus dem Nichts jedoch in der 23. Minute das 0:1. Im zweiten Durchgang versuchten die Kickers das Spiel zu drehen, kamen zu gefährlichen Abschlüssen, doch Ingolstadt war erneut effizienter und erhöhte auf 0:3. Erst kurz vor Schluss konnten die Kickers den Ehrentreffer erzielen.
Kickers in der Liga gegen Bayreuth
Ingolstadt zieht damit ins Viertelfinale im Toto-Pokal ein und hat die Chance auf ein Ticket für den DFB-Pokal. In der Liga geht es für die Kickers am Samstag weiter mit dem Heimspiel gegen Bayreuth um 14 Uhr.
Schweinfurt mit Sieg im Toto-Pokal
Besser lief es für die Schweinfurter am Abend. Die 05er gewann beim Liga-Kontrahenten in Ansbach mit 1:0 und zieht damit ins Viertelfinale des Toto-Pokals ein. Die Schnüdel spielen bereits am Freitag um 19 Uhr in der Liga zuhause gegen Türkgücü München.