Anzeige

Fußball: Kickers feiern Befreiungsschlag

14.09.2024, 07:00 Uhr in Sport
Wuerzburger Kickers Team 2024 25 nach einem Sieg

Befreiungsschlag für die Würzburger Kickers in der Regionalliga Bayern. Am Freitagabend haben die Rothosen vor gut 1.500 Zuschauern mit 4:0 gegen die DJK Vilzing gewonnen.

Die Kickers hatten eine turbulente Woche hinter sich: Am vergangenen Wochenende kassierten die Kickers ein 0:4 gegen Bayreuth, am Montag wurde Trainer Markus Zschiesche gefeuert, Sportdirektor Sebastian Neumann übernahm mit Co-Trainer Ronny Ermel. Das Ziel direkter Aufstieg in die 3. Liga war bei elf Punkten Rückstand meilenweit entfernt. Jetzt hoffen die Rothosen auf neuen Schwung in der Liga.

Spielerisch zeigte sich das Team nach einem nervösen Beginn stark verbessert. Dieses Mal klappte es auch mit der Chancenverwertung, das war in den vergangenen Spielen oft ein Thema. Tim Kraus traf zur Führung (25.), im zweiten Durchgang erhöhten zweimal Benyas Junge-Abiol (59./86.) sowie Benjamin Girth (66.).

Bereits am kommenden Dienstag steht das vierte Heimspiel innerhalb von 14 Tagen an. Dann empfangen die Kickers im Nachholspiel die U23 des 1. FC Nürnberg.