Anzeige

A3/Biebelried/B8: Verfolgungsjagd mit der Polizei unter Drogen

19.12.2024, 13:30 Uhr in Lokales
Polizei im einsatz polizeiauto blaulicht STOP
Foto: Funkhaus Würzburg

Am Montagabend hat sich ein 31-jähriger Autofahrer eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Schnell war auch der Grund klar: der Mann stand unter Drogen, zudem hatte er Kokain dabei.

Wie die Polizei jetzt berichtet, war der Mann am Abend auf der A3 Richtung Nürnberg unterwegs – er fiel allerdings durch seine unsichere Fahrweise auf. Die Polizei wollte ihn kontrollieren. Der Mann gab aber Gas.

Er fuhr anschließend viel zu schnell an der Ausfahrt Rottendorf von der Autobahn ab. Mehrere Streifen kamen dazu und bauten immer wieder Sperren auf, um Mann aufzuhalten. Da der 31-Jährige aber keine Anstalten machte anzuhalten und ein großes Unglück vermieden werden sollte, wurde die auch immer wieder zurück gebaut.

Die wilde Fahrt ging dann weiter durch Biebelried und zurück Richtung B8. Da blieb der 31-jährige Autofahrer plötzlich stehen und ließ sich festnehmen.

Der Mann stand offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen. In seinem Auto wurde dann auch noch eine geringe Menge Kokain gefunden.

Gegen den 31-Jährigen wird jetzt ermittelt.