Geschenkgutschein - Freude an individuellen Wünschen
Jeder hat schon alles oder was schenke ich nur dieses Jahr zu Weihnachten und Geburtstag? Für manche arten solche Überlegungen zum Albtraum aus. Die Rettung ist ein Gutschein. So darf sich der Beschenkte etwas nach seinem Geschmack anschaffen. Geschenkgutscheine liegen im Trend. Trotzdem bleibt die Frage: Welcher Betrag ist angemessen und woher bekomme ich den passenden Coupon?
Für Männer gibts den Baumarkt, Frauen lieben Düfte und die Kinder haben Spiele gern. Das Besorgen aller Gutscheine vor Ort nimmt mindestens genauso viel Zeit in Anspruch, als würde man gleich das fertige Geschenk kaufen. Welche ist die Alternative? Entspannt bei Amazon Gutschein kaufen. Auf diese Weise steht dem Beschenkten die nahezu gesamte Vielfalt an Produkten, Leistungen und Extras zur Verfügung und für den Weihnachtsmann oder die Weihnachtsfrau gibt es in diesem Jahr keinen Stress beim Geschenkkauf – und keine Enttäuschung beim Auspacken. Die Gefahr, beim Schenken völlig danebenzuliegen, scheidet zu hundert Prozent aus. Das beruhigt ungemein, bleibt dennoch die Frage zu klären, in welcher Höhe sollte der Gutschein ausfallen?
Wie hoch der Betrag des Wertscheines sein sollte, hängt vom eigenen Budget ab. Es ergibt wenig Sinn, wegen eines Geschenkes seinen finanziellen Rahmen zu sprengen. Es soll schließlich nicht eine Leistung erbracht, sondern Freude gemacht werden. Also Mut, sich nicht zu übernehmen. Andererseits darf der Betrag gern dem Wert dessen entsprechen, was üblich ist, oder entsprechend der Höhe dessen, was man hätte offline schenken wollen.
Geschenkgutschein mit speziellem Hintergrund
Um die Art des Coupons etwas zu differenzieren, gibt es mit einem Guthaben, welches auf eine Form der Prepaidkarte aufgeladen wird, komfortable Möglichkeiten. Diese Karte ist wie ein Bargeldschein für das Internet, es bedarf keines eigenen Kontos. Es müssen keinerlei persönliche Daten eingegeben oder Anmeldungen getätigt werden, um die Karte einzulösen.
Wer seinen Enkeln eine Paysafecard schenkt, wird nicht nur bei diesen einen Freudensprung auslösen, sondern auch bei deren Eltern. Das limitierte Guthaben lässt sich anonym einlösen und entlastet die Kosten der elterlichen Kasse hinsichtlich der Monatsgebühr für die Lieblingsplaylist oder Games im Internet.
Diese sichere Zahlungsmethode mit elektronischem Geld funktioniert über die Eingabe einer 16-stelligen Pin und kann bis zum Ausschöpfen des Guthabens genutzt werden. Über die entsprechende App gibt es Informationen, welche Geschäfte, Online-Shops oder Dienstleister das Guthaben einlösen. Ein kleiner Nachteil ist, dass sich dieser Betrag nicht auf ein bestehendes Paypalkonto übertragen lässt.
Einsetzbar ist das Geld bei Zahlungen im Internet, an einigen Tankstellen, Discountern oder anderen Geschäften. Eine Guthabenabfrage ist durch die Eingabe des Codes möglich. Zu erwerben ist diese elektronische, auf einen Betrag festgelegte Wertkarte über das Internet. Dabei fallen keine Gebühren an. Der kleinste Betrag liegt bei 5,00 €, gestaffelt über 10, 15 und 20 sind 100 € erhältlich.
Ein guter Lerneffekt für die beschenkten Enkel ist, dass beim Umgang mit elektronischem Geld ein paar Sicherheitsaspekte gelernt werden. Dazu gehört die Geheimhaltung des 16-stelligen Zifferncodes oder das Sperren der Karte bei verdächtigen Aktionen. Gut zu wissen ist auch, dass der Zifferncode absolut sicher und vor Angriffen von Hackern geschützt ist.