MAINFRANKEN24 NEWS
präsentiert von Mainfranken24
TOPMELDUNG
Foto: Andreas Morlock/pixelio.de
Würzburg: Allzeit-Hitzerekord für einen 3. Juli
In Würzburg ist heute ein neuer Hitze-Rekord gemessen worden. Mit offiziell 35,5 Grad war es der wärmste 3. Juli seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Ermittelt wurde der Höchstwert um 17 Uhr. Das meldet das ...


Foto: McRommy / pixelio.de
Volkach: 57-Jährige überschlägt sich - schwer verletzt
Eine 57 Jahre alte Frau ist am Samstagnachmittag nahe Volkach mit ihrem Auto schwer verunglückt. Sie war von der Fahrbahn abgekommen, ihr Auto überschlug sich und kam erst 20 Meter neben der Fahrbahn auf dem Dach zu ...

Foto: Funkhaus Würzburg
Würzburg: Reifen geklaut - erheblichen Schaden verursacht
Sachschaden von rund 25.000 Euro haben Reifendiebe in der Nacht zum Donnerstag in Würzburg hinterlassen. In einem Autohaus in der Nürnberger Straße hatten sie von zwei Audis die kompletten Reifensätze abmontiert, ...

Foto: Funkhaus Würzburg
Kitzingen: 22-Jähriger grapscht und schlägert im Schwimmbad
Erst begrapschte er eine 16-Jährige, dann ohrfeigte er einen Mann, der dem Mädchen zu Hilfe gekommen war: ein 22-Jähriger ist im Kitzinger Freibad gänzlich aus der Rolle gefallen. Nun hat er erst Mal Hausverbot in ...

Foto: Polizei
A3 / Biebelried: Pferdeanhänger komplett zerstört - Tiere nahezu unverletzt
Ein vergleichsweise glimpfliches Ende hat am Samstagmorgen ein Unfall mit einem Pferdeanhänger auf der A3 bei Biebelried genommen. Der Fahrer hatte die Kontrolle über das Gespann verloren, der Hänger kippte um und ...

Foto: Marco
Schweinfurt: Strom wieder da - Grund für Trafo-Station-Explosion unklar
Weite Teile Schweinfurts waren am Morgen vorübergehend ohne Strom. Gegen 8 Uhr war eine Trafostation explodiert und in Flammen aufgegangen. Eine dichte Rauchwolke hing über dem Brandort. Die Feuerwehr hatten den ...

Foto: Petra Berk / pixelio.de
Würzburg: nach Legal Highs Konsum auf Intensivstation
Sein Drogenrausch hat für einen 36-Jährigen Würzburger am Freitag auf der Intensivstation geendet. Er hatte Legal Highs und zusätzlich Haschisch konsumiert, völlige Hilflosigkeit war die Folge. Durch laute ...

Foto: Gabi Schoenemann / pixelio.de
A3 / Helmstadt: Laster verkeilt sich am Mittelstreifen
Ein spektakuläres Bild hat sich am Samstagmorgen auf der A3 bei Helmstadt geboten: ein Sattelzug hatte dort in Richtung Frankfurt nach links von der Fahrbahn abgekommen. Er durchbrach die Betonleitwand um kam ...

Foto: Funkhaus Würzburg
A3/Kitzingen-Schwarzach: Brückenabriss mit Vollsperrung
Wegen dem Abbruch einer Brücke wird die A3 zwischen den Anschlussstellen Rottendorf und Kitzingen/Schwarzach an diesem Wochenende komplett gesperrt. Im Zuge des sechs-spurigen Autobahnausbaus wurde auf der A3 bei ...

Foto: Marco
Schweinfurt: Trafo-Station in Flammen - Strom großflächig weg
Eine Trafo-Station in der Schweinfurter Innenstadt ist am Samstagmorgen explodiert und in Flammen aufgegangen. Dichte Rauchwolken ziehen über die Innenstadt, die Feuerwehr ist im Einsatz. Die Bürger sollen bislang ...

Foto: Rosel Eckstein / pixelio.de
Mainfranken: bundesweit als Hitze-Glutofen ganz vorne mit dabei
In kaum einer anderen Region Deutschlands war es gestern so heiß wie in Mainfranken. Mit 37,4 Grad war Kitzingen der drittheißeste Ort bundesweit. Der Spitzenreiter war Bad Mergentheim mit 37,7 Grad. Heute werden ...